Pensionen und Rente dieses heikle Thema erinnert an Asterix-und Oberlix Heftchen mit dem Spruch „bis uns der Himmel auf den Kopf fällt“.
Wir werden immer älter, mittlerweile basteln sie (Pharma) angelblich an einem Lebendalter bis 130 habe ich irgendwo gelesen und ja nur wer es finanzieren soll, wurde nicht erwähnt. Es sind immer die anderen.
Keiner der Parteien traut sich an die Thematik dran, es könnten ja Wählerstimmen abhandenkommen. Ja sogar der größte Teil der Stimmen wegfallen.
Nur das heiße Eisen muss jetzt geschmiedet werden und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wir wissen ja nicht erst seit gestern das die Renten sicher sind, aber aussitzen war gestern.

Das wäre doch dann ein Thema für die Piratenpartei ?
Dann hätten auch die ganz Jungen eine Lobby.

Schreibe einen Kommentar