eines heutigen Zeitartikels

Die Plagiatsaffäre hat dem Ansehen von Verteidigungsminister Guttenberg bislang kaum geschadet.

Einer Umfrage zufolge schätzen drei Viertel der Bürger seine Arbeit.

Eigentlich müsste die Überschrift lauten:
Die Politik und Ihre Hintermänner/Frauen halten weiter zu Guttenberg

hier ein Youtubevideo über verdeckte Lobbyarbeit, passt gut wie finde:

 

Eigentlich wollte ich mich an dieser Schlammschlacht gar nicht beteiligen, aber wenn man solche Überschriften liest, wird man wild.

Gebetsmühlenartig wird dieser Text „Das Volk steht hinter Gutenberg“ überall verbreitet. Gleichschaltung der Medien wo man hinschaut.

Für den armen Gutenberg müssen wir bestimmt nicht sammeln, irgendein  Pöstelchen wird sich bestimmt schon finden .

.

Wer sich noch mehr des Guten von Guttenbergs reinziehen möchte, ist diese Lektüre zu empfehlen

oder die hier Die Pro-Guttenberg-Kampagne im Zwielicht – Was nicht passt, wird passend gemacht.

Das Guttenbergkomplott

.

Eine Schreiberin LuluCalla spricht mir da aus der Seele, in dem sie schreibt:

Wer hält zum Bundesverteidigungsminister?

„Die“ Deutschen? Welche sollen das denn sein?
Klammert sich zu Guttenberg an sein Amt? Oder klammert sich die Bundeskanzlerin an zu Guttenberg? Woran klammern sich Seehofer, Schäuble und der Rest des illustren Kreises um dem Lügenbaron? Klammert er sich an „seine“ Soldaten, „seine“ Wähler (wobei er sich, wie heute in der Süddeutschen Zeitung zu lesen ist, in seinem Wahlkreis schon längst nicht mehr blicken lässt), seinen verpfuschten Doktortitel oder an etwas anderes, das wir nicht kennen? Überwältigende Sympathiewerte laut irgendeiner „Umfrage“? – Lesen Sie doch die Foreneinträge, die Leserbriefe! Eine Flut von Zuschriften der Empörung, man könnte Tag und Nacht nur lesen und käme nicht durch! Nein, da läuft etwas grundsätzlich falsch. Da wird jemand, der gelogen und betrogen hat, gegen jeden Anstand und gegen jede Vernunft auf Teufel komm raus protegiert und gestützt.
Und das ist der größte Skandal.

Schreibe einen Kommentar