Badeort Hua Hin ThailandIch hatte Hua Hin nur deshalb ausgewählt, da ich nur 4 Tage für den Strandurlaub zur Verfügung hatte.

Eine weitere Anreise von und nach Bangkok, bis zu den schönsten Stränden erschien mir für diese kurze Zeit zu lang.

Da ich vorher aus dem Norden von Thailand Chiang Mai kam, Nordthailand ist immer eine Reise wert.

Der Strand in Hua Hin ist leider kein Vorzeigeobjekt

für beste Strandqualität,

dafür ist der Strand zu schmal.

Außerdem wird der Strand zu wenig gereinigt.

.

Wer einsame Strände liebt, kann jedoch auch in Hua Hin schöne einsame

Strandflecken hinter dem Golfplatz finden.

Ich kann Hua Hin nicht unbedingt für einen Strandurlaub empfehlen,

dafür liebe ich die feinpulvrigen Strände zu sehr.

Für kurze Aufenthalte ist Hua Hin jedoch geeignet, da das Strandbad eine angenehme Entfernung nach Bangkok hat.

Ungefähr in 3,5 Std. mit dem Auto bzw. Taxi erreicht man Bangkok.

Meine Unterkunft direkt am Meer, war sehr sauber und hatte ein gutes Preisleistungsverhältnis.Badeort Hua Hin Thailand goldene Buddhastatur

Mit wunderschönem Meerblick auf die Buddhastatur .

Wer den Tempel über der goldenen Buddhastatur besichtigen möchte, ist in diesem Hotel mit kurzen Wegen absolut richtig.

Viele Katzen und Hunde säumen den Weg zum Tempel. Viele Mönche sorgen dort außerdem für regen Verkehr.

Als Frau darf man einem Mönch niemals direkt etwas überreichen oder ihn gar berühren.

Ansonsten muss sich der Arme einem komplizierten Reinigungsritual unterwerfen.

Mit dem Minibus direkt vor der Haustüre, gelangt man für 10 Baht zur Innenstadt.

Man muss sich einfach nur das große Einkaufszentrum Market Village in Hua Hin merken.

Das Highlight des Beachhotels [es wird von einer thailändischer Familie geführt]

ist der „Frühstücks |Dinner |Empfangsraum,

Hua Hin Beachhoteldieser ist wunderschön mit direktem Blick auf das Meer gelegen und lädt zum Verweilen ein.

Das Frühstück ist gut sortiert und die Küche auch zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar