Im Dezember 2010 wurde von den Musikpiraten e.V.

26 Notensätze  von Weihnachtsliedern gesammelt und zum kostenlosen Download angeboten.

Nun haben Sie eine noch bessere Idee.

Der als gemeinnützig anerkannte Musikpiraten e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen 50.299 (Quelle: Regionaldatenbank) Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland ein Liederbuch mit gemeinfreien Kinderliedern zur Verfügung zu stellen. So soll ein einfacher Zugang zu dem teilweise jahrhundertealten Kulturgut gewährleisten werden. Hierfür werden sowohl noch Helfer, die die Bücher verteilen, als auch Sponsoren gesucht.

Gemeinfreie Liederbücher für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland

Christian Hufgard von den Musikpiraten sagt: „Damit sich die Erzieher und Erzieherinnen nicht noch aufwändig um die Recherche kümmern müssen, ob nun ein Lied gemeinfrei ist oder nicht, werden wir ein Liederbuch mit ausschließlich gemeinfreien Kinderliedern erstellen.“

Wenn ihr sie unterstützen möchtet hier:

http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/kinderlieder

Schreibe einen Kommentar